MÄNNER, DER FRÜHLING IST DA

Die schönste Zeit des Jahres ist da. Natürlich haben auch die anderen Jahreszeiten ihre Vorzüge, doch im direkten Vergleich ist es wirklich schwer mit den Schönheiten des Frühlings mitzuhalten. Das kalte Wetter ist endgültig weg und das Draußen lockt mit warmen Temperaturen und einer Menge Sonnenschein.Nicht mehr lange, dann sitzt du wieder ewig lang mit Freunden und Familie draußen im Grünen. Am liebsten würdest du alles draußen machen –  kochen, essen und entspannen. Dieser Beitrag zeigt dir ein paar Dinge um deinen Garten oder dein Stück Grün fit für den FRühling zu machen.

 

Beschaffe dir ein paar schöne Frühlingspflanzen

Wenn du jemand bist, der gern die aktive Rolle im Garten übernimmt, dann ist jetzt die erste Gelegenheit für dich. Beschaffe dir die ersten Frühlingspflanzen, denn der Frühling ist eine tolle Gelegenheit um Änderungen im Garten vorzunehmen. Du willst, Blumen, Gemüse oder Sträucher pflanzen? Dann schau dir den Artikel auf Mein Schöner Garten an um zu erfahren, wann du welche Pflanzen einsetzen kannst. Das ist eine nützliche Hilfe um schöne Frühlingsergänzungen für den Garten zu finden.

 

Überprüfen deine Ausrüstung

Du kannst nicht ohne die richtige Ausrüstung durch den Garten stapfen. Frauen können das vielleicht, aber nicht wir Männer. Demnach ist der Frühling die perfekte Gelegenheit für uns um mal zu zu behaupten, was wir alles so für den Garten brauchen. Überprüfe deine Werkzeuge und Maschinen. Schaue nach, ob du das Befestigungsmaterial da hast, das du für dein nächstes Projekt brauchst. Denk dabei aber auch an das richtige Outfit. Nicht modisch auf dem neuesten ist hier wichtig, sondern funktionell und sicher. Bequemes Schuhwerk gehört da ebenfalls dazu. Screwfix’s Angebot an Arbeitsschuhen zeigt dir eine Auswahl an bequemen Schuhen. Passende Arbeitshosen und eine Jacke, die auch mal nass werden darf, gehören da natürlich ebenfalls dazu.

 

Leg los – baue dir deine Gartenmöbel selbst

Wenn die Zeit näher rückt, bei der man am Liebsten gar nicht mehr aus dem Garten raus will, wäre es doch toll, wenn du deinen Gästen etwas bietest, das es so nirgends gibt. Eine Gartenbank zum Beispiel. Das ist kein Hexenwerk, glaub mir. Eine Menge Ideen findest du dafür auf Pinterest. Dort kannst du dir unter den vielen verschiedenen Ideen, die ansehen, die dich am meisten begeistern. Doch bei einer Gartenbank muss es nicht bleiben. Stühle, Tische oder ganze Sitzecken kann man leicht selber bauen. Deine Tischlerei-Skillpunkte werden schnell steigen, wenn du es nur machst.

 

Neuer Grill, oder eine große Feuerschale?

Was gibt es besseres als draußen zu grillen? Richtig, nicht viel. Braucht dein Grill eine Generalüberholung oder wird es vielleicht Zeit für einen Neuen? Willst du eventuell in die hohe Schule des Barbecue einsteigen? Schaue dir dazu gern unseren Beitrag Lass-uns-ein-Barbecue-planen an. Doch bevor du deine Koch- und Grillkünste im Garten beweisen kannst, musst du dafür ausgerüstet sein. Wenn die Abende kühler werden, kann auch eine Feuerschale ein wahrer Wärmespender sein. Deine Gäste wollen dich dann so schnell nicht wieder verlassen.

 

Titelbild: pixabay. CC0

Kommentar hinterlassen zu "MÄNNER, DER FRÜHLING IST DA"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*