NIKKA WHISKY FROM THE BARREL

whisky nikka from the barrel

Kon’nichiwa und Kanpai. Der Whisky Nikka from the Barrel kommt aus dem fernen Japan und möchte uns mit seiner besonderen Art begeistern. Als blended Whisky der Nikka Whisky Distilling Company ist er die Mischung aus Miyagikyo Single Malt und Yoichi Single Malt kombiniert mit Grain Whisky. 51,4 Volumenprozent wandern bei der Abfüllung in die sehr kompakte Flasche. Trotz dieser starken Prozente ist der Whisky ein milder Blend Whisky. Er punktet mit Noten von Früchten, Gewürzen und Spuren von Vanille.

In der Flasche warten 0,5 Liter auf jeden Genießer. Optisch ist die schöne Verpackung in der der Nikka from the Barrel geliefert wird das Highlight. Die Flasche ist minimalistisch gehalten und hat dadurch ein großes Alleinstellungsmerkmal. Das Etikett hält die wichtigsten Informationen bereit. Punkt, mehr nicht.

Wie den Nikka trinken?

Wer den Nikka noch nie probiert hat, sollte den Beginn mit einem Schluck bei Raumtemperatur angehen. So kommen die vielen Geschmacksnoten besonders gut zur Geltung. Die Brennerei Nikka Whisky beschreibt ihn passend für so ziemlich alles. Egal ob mit Eis oder ohne, im Cocktail oder pur. Das klingt ein bisschen nach „Machen Sie doch was Sie wollen“. Dies kann man als Empfehlung zum Ausprobieren verstehen und so sollte man es dann auch angehen.

Nikka from the Barrel als Geschenk

Dieser blended Whisky eignet sich gleich aus mehreren Gründen als ein tolles Geschenk. Japanische Whiskys sind qualitativ schwer in Ordnung und können mit ihren schottischen Kollegen mithalten. Der Nikka from the Barrel gehört ebenfalls dazu. Wer einen Whiskykenner beschenken möchte, hat gute Chancen mit dem Nikka Whisky einen blinden Fleck zu treffen. Die schöne Verpackung und die schlichte Flasche mit ihrer kompakten Form sind Hingucker und laden zum Probieren ein. Kenner und Genießer werden gleichermaßen angesprochen und auch preislich ist der blended Whisky aus Japan so eingeordnet, dass er hervorragend als Geschenk oder als persönliche Verstärkung in der Hausbar seine platz findet.

Das ist der Nikka Whisky From The Barrel

  • 51,4 % vol.
  • Blended Whisky aus Malt und Grain
  • Flascheninhalt 50 cl
  • von der japanischen Brennerei Nikka
  • Geschmack: komplex, fruchtig, holzig,
  • Preisempfehlung